Klosterführungen

Möchten Sie gerne hinter die alten Klostermauern blicken und Einblick ins Mönchsleben der Trappisten erhalten?

Mariawald Kreuzgang (c) Abtei Mariwald
Mariawald Kreuzgang

Dann buchen Sie eine exklusive Klosterführung:

Treff: Klosterpforte

Anmeldung: online (klosterbuchhandlung@kloster-mariawald.de), telefonisch (02446 950629) oder im Klosterladen.

Besichtigungsräume: -fix auf einer Ebene, auch für Mobilitätseingeschränkte geeignet: Kreuzgang, Innenhof/Paradies, Josefskapelle, Kapitelsaal, Kukullenraum, Bibliothek, Refektorium ; -variabel: Sakristei, Krypta, Skriptorium

Zeiten in der Regel: sonn- und feiertags: 12.30 Uhr und 14 Uhr, Mi/Fr/Sa 13:30 Uhr, Do 12:30 Uhr, Mo/Di: keine Führung (bitte informieren Sie sich unter "Termine und Ankündigungen")

Preise: 8 € Erw., 4 € Jgd./Stud., Kinder unter 14 Jahren frei! (Ihr Kostenbeitrag zum Erhalt des alten Klosters)

oder individuelle Führungen zu Sonderzeiten

nach Absprache unter w.nowak@kloster-mariawald.de

i.d.R. 1 Stunde, 8 € pro Teilnehmer, Gruppen ab 6 Personen mindestens 80 € pro Gruppe (Nachlässe bei caritativen/kirchlichen Gruppen im Einzelfall nach Prüfung durch Pfr. Rose möglich).