Likörfabrik

Vor rund 100 Jahren hatten die Mariawalder Trappisten einen guten Freund und Förderer, der sich mit dem Kloster sehr verbunden fühlte. Gemeinsam mit unserem damaligen Prior entwickelte dieser Apotheker eine Kräutermixtur, die dem Mariawalder Klosterlikör seit dieser Zeit zugrunde liegt.

Für die Mischung werden ausschließlich Kräuter und andere natürlichen Zutaten verwendet, die wir teils aus verschiedenen Erteilen beschaffen müssen, um sie hier in unserem Kloster zu einer einmaligen Ingredienz zusammen zu fügen, die den unverwechselbaren, angenehm duftenden und leicht an Honig erinnernden Charakter unseres Klosterlikörs ausmacht.

In den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts brachte uns ein Mitbruder auf den Gedanken, neben diesem uralten Rezept einen weiteren Likör, den Trappisten-Abteitropfen, zu entwickeln, der dem Geschmack entgegenkommt, der eine herbere Richtung bevorzugt.

Likörfabrik

3 Bilder