Gönne dir einen Tag Auszeit im Kloster Mariawald

Genieße die Ruhe des alten Trappistenklosters Mariawald.

Regenbogen über Kirche (c) Andreas Rose
Regenbogen über Kirche

- meist am 2. Samstag im Monat!

Wir beginnen mit einem Begrüßungskaffee, betrachten jahreszeitlich oder tagesaktuelle Bibeltexte und lassen viel Platz für Stille und Besinnung. Mittags stärken wir uns mit der berühmten Erbsensuppe aus Mariawald, lassen Raum für Spaziergänge oder Klosterladen, erkunden das alte Kloster und schließen mit einem Nachmittagskaffee den Tag ab.

Die Teilnehmendenzahl ist je auf 12 begrenzt! Anmeldungen sind bis eine Woche vorher noch möglich. Sie erhalten auch zeitnah eine kurze Rückmeldung. Denken Sie bitte an angepasste Kleidung, da es immer kühle Räume im Kloster gibt. Wir erbitten am Tag einen Kostenbeitrag zur Klostererhaltung von 30 € einschließlich Begrüßungskaffee und Erbsensuppe (Azubis/Stud. 20 €).

Die Einkehrtage beginnen jeweils um 10 Uhr und enden gegen 15.30 Uhr. Damit erreichen Sie samstags noch den Bus vom Kloster nach Gemünd/Kall (Umstieg nach Heimbach). Morgens gibt es eine Verbindung um 9 Uhr von Euskirchen über Kall und Gemünd zum Haus Kermeter (15 min Fußweg). Mit dem Auto nehmen Sie bitte die Straße von Gemünd nach Heimbach über Wolfgarten. Die direkte Klosterzufahrt ist trotz Straßensperrung auch von der Heimbacher Seite aus frei!

Mögliche Tage 2024: 13.04., 01.06., 27.07., 24.08., 14.09., 12.10., 09.11., 14.12.

(die Mai- und Junitermine sind ausgebucht, Zusatztermin 01. Juni!)

Anmeldungen bitte unter:  a.rose@kloster-mariawald.de

Herzlich Willkommen, Br. Andreas Rose (Geistlicher Leiter von Mariawald)