Besinnungswochenende in der Fastenzeit

Besinnungswochenende in der Fastenzeit Fr. 22.03.2024 bis So. 24.03.2024

Kloster Steinfeld 1 (c) Kloster Steinfeld
Kloster Steinfeld 1

Mach kein finsteres Gesicht, wenn du fastest!

Gönne dir kurz vor Ostern eine Auszeit und komm zur Ruhe. Lass dich zum Ausklang der Fastenzeit von Pfarrer Andreas Rose durch die Tage begleiten.

Wir betrachten den Bibeltext aus Matthäus 6 vom rechten Fasten und gehen der Frage nach, was mir selbst heute in meinem Leben das Fasten noch bringen kann.

Dazu gibt es viel Raum für Ruhe und persönliche Besinnung, aber auch geistliche Impulse und auf Wunsch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch.

Inspirieren lassen wir uns dabei auch von den altehrwürdigen Klosterräumlichkeiten in Steinfeld und der stillen landschaftlichen Umgebung, die zu Spaziergängen einlädt.

PFARRER ANDREAS ROSE: Kath. Priester des Bistums Essen, nach 16 Jahren Leitung als Pfarrer zweier Großpfarreien in Duisburg und Lüdenscheid nun Geistlicher Leiter des Klosters Mariawald. Er möchte auch gerne kirchenfernen oder suchenden Menschen einen Weg zur frohen Botschaft Jesu erschließen.

Beginn: Freitag 18:00 Uhr mit dem Abendessen, Ende Sonntag ca. 14:00 Uhr nach dem Mittagessen.

Kursgebühr

110,00 €, zzgl. Verpflegung und Übernachtung

Dozent: Pfr. Andreas Rose (Geistlicher Leiter des Klosters Mariawald, Heimbach)

Um Anmeldung wird gebeten über: gaeste@kloster-steinfeld.de oder Tel. 02441/889131